Richtige Outdoor-Ausrüstung für Babys

Schon die Allerkleinsten fühlen sich draußen wohl. Kaum sind sie auf der Welt, schon werden sie im Kinderwagen spazierengefahren, um mehr von ihrer Umgebung kennenzulernen. Meist geht es allerdings darum, dass sie beim gemütlichen Liegen im Kinderwagen einfach viel besser schlafen. Eltern, die gerne im Grünen unterwegs sind und ihren Nachwuchs immer dabei haben möchten, werden sich sicherlich bald um eine entsprechende Ausrüstung für das Baby kümmern. Denn auch Babys benötigen so einiges, wenn man mit ihnen längere Zeit unterwegs ist.

Die passende Baby-Ausrüstung für Draußen

Auch wenn das Baby gestillt wird, Flasche und Sauger, wie beispielsweise die mam flaschen und Sauger gehören dennoch zur Ausrüstung. So haben die Eltern immer einen Schluck Tee griffbereit, wenn das Baby durstig ist. Auch die abgepumpte Milch kann, wenn es nötig ist, in den Flaschen verstaut werden. Für entspannte Outdoor-Aktivitäten mit Babys und Kleinkindern sollte auch eine Kindertrage nicht fehlen. Diese sollte sowohl bequem als auch zweckmäßig sein, der Preis ist hier nicht das ausschlaggebende Kriterium. Wird das Baby darin getragen, sollte nie vergessen werden, den Gurt richtig anzulegen, damit das Baby sicher über Stock und Stein getragen werden kann. Einige Eltern benutzen gerne Wanderstöcke, weil diese zusätzlichen Halt geben können. Das muss aber jeder selbst ausprobieren. Wichtig ist, dass sich das Baby in seiner Trage wohlfühlt und der Elternteil die Trage ebenso als bequem empfindet. Natürlich darf auch der richtige Wetterschutz für Aktivitäten im Freien nicht fehlen. Dazu gehört ein Regenschutz, aber auch Sonnenhut und Sonnencreme mit einem hohen UV-Schutz. Ein Schnuller und das Lieblingsspielzeug des Babys sollten ebenso mit eingepackt werden. Bei Langeweile oder Müdigkeit wird so aus einem quengligen Baby schnell wieder ein zufriedenes Kind. Wird eine Übernachtung mit eingeplant, wird ein Baby-Schlafsack benötigt. Auch eine Erste-Hilfe-Ausrüstung sollte bei Outdoor-Aktivitäten mit dem Baby immer mit eingepackt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.